Unser Verein

Clubabende:

Jeden Dienstag in ungeraden Wochen

ab 20:00 Uhr

 

 

ClubLokal:

Waldeck

Jungenwaldstr.  42

66265 Heusweiler / Holz

 Tel: 06806 8 23 96

 

Besucht uns auch auf

Facebook:

 

Automobil und Motorsport Club (AMC ) Heusweiler e.V. im ADAC

 

 

 

Seit seiner Gründung im Jahre 1969 ist der AMC Heusweiler dem ständigen Auf und Ab des Motorsports ausgesetzt und war trotz schwankender Mitgliederzahlen dennoch immer aktiv.

 

Diese Aktivitäten gingen über die Teilnahme von einzelnen Mitgliedern im nationalen wie auch internationalen Rallyesport, Rundstreckenrennen und auch Slalomsport. Die touristische Seite wird auch regelmäßig unter anderem durch die Teilnahme beim ADAC Heimatwettbewerb gepflegt.

 

Im Bereich Classic Cup sind unsere Mitglieder seit einigen Jahren ebenfalls sehr erfolgreich unterwegs.

 

Auf Veranstalterebene wurden im Bereich Jugend- Verkehrserziehung bzw. – Sport, sowohl Fahrradturniere wie auch Kart Slalom Veranstaltungen durchgeführt.

 

Neben dem PKW Sport, NOF, nat. Rallye, PKW – Geschicklichkeitsturniere und Slalom, wurden auch Motorrad Slalom Veranstaltungen durchgeführt.

 

Unsere Mitglieder sind immer wieder als Funktionäre, Zeitnehmer, technische Kommissare bzw. Sportkommissare bei nat./int. Rallye Veranstaltungen, Tourenwagenrennen und sonstigen nat. Motorsportveranstaltungen eingesetzt.

 

Im breiten Spektrum des Motorsports setzen wir uns immer wieder mit Erfahrung und Einsatzbereitschaft zur Unterstützung des Motorsports im Saarland und über die Landesgrenzen hinaus ein.